Swiss Life

Weihnachtskarte, die bewegt

«Alle Jahre wieder …» lautet der Anfang eines bekannten Weihnachtslieds. Diese Maxime gilt auch für Unternehmen, wenn sie ihren Kunden zu Weihnachten etwas Gutes tun möchten.

Doch was bloss? Diese Frage stellte sich auch das Swiss Life Team im 2020: In Zeiten von Homeoffice und Lockdown wollte es ihren Brokern und Partnern einen etwas anderen Weihnachtsgruss übermitteln. Die Idee: eine digitale Weihnachtskarte mit viel guter Laune und Zuversicht für 2021.

Zusammen mit unserem Filmpartner und Texter/Konzepter haben wir daraufhin die Idee des «Homeofficers Life» entwickelt – eine visuelle Anleitung für Entspannungs- und Lockerungsübungen im Alltag: Ob im Homeoffice oder in anderen Lebenslagen – die Swiss Life Partner bekamen 28 Übungen, vorgezeigt vom Swiss Life Team.

Dazu produzierten wir für die Teammitglieder je einen Leitsatz und eine Übung in Form eines kurzen Video-Loops. Diese Übungen packten wir auf eine Landingpage und verschickten an die Broker und Partner eine Newsletter-Weihnachtskarte, die auf die Landingpage der Videobeispiele führte.

Das Ergebnis dieser Weihnachtsaktion war ein durchweg positives Echo von Stammkunden und Partnern, aber auch von früheren Kunden, die diese kreative Aktion sehr geschätzt haben.

zurück

Projekt
Anfrage

Kostenloser Beratungstermin per Videokonferenz.

freie stelle
RESIGN. Grafik & Webdesign
Technoparkstrasse 3
8406 Winterthur Zürich

RESIGN. Studios