Google Ads

Tipps für effizientes Onlinemarketing

Ein gutes Konzept für Onlinewerbung beinhaltet mehr als das Erstellen einer Firmenwebsite: Die neue Website soll Neukundenkontakte generieren und Handlungen auslösen (= Call-to-Action). Hierfür gibt es verschiedene Marketingaktivitäten. Zu den effizientesten Methoden im KMU Bereich gehört die Werbung auf Google.

google werbung

Werbeanzeigen zuoberst bei Google

Gerade für KMU und regionale Geschäfte lohnt sich die lokale Anzeigenwerbung mit Google: Denn viele Ihrer potenziellen Kunden suchen nach Angeboten in Ihrer Region. Im Vergleich zur SEO können bei der Google-Onlinewerbung die Zielgruppen mit exakten Keyword-Filtern angesprochen werden: Somit sehen nur potenzielle Kunden die Werbung, die nach Ihren festgelegten Begriffen suchen – ganz ohne Streuverlust.

Ein Beispiel einer solchen Eingrenzung wäre das Keyword «Website», bei dem Sie im AdWords-Tool die beiden Wörter «gratis» und «Vorlage» ausschliessen: So erscheint auf Google keine Werbung, wenn jemand nach «Website Vorlage gratis» sucht. Das Ganze sollten Sie dann auch am besten auf wichtige Städte oder Kantone aus Ihrer Region eingrenzen: In Genf oder Lausanne wird kaum jemand die Dienstleistung ihres KMU beanspruchen.

Es gibt noch weitere wichtige Einstellungen, um die Zielgruppe exakt zu erreichen und die Onlinewerbung professionell auszuspielen bzw. deren Wirkung zu analysieren. Deshalb empfehlen wir Ihnen, mit einem Google-Ads Profi zu arbeiten, damit Ihre Werbung nur bei der effektiv gewünschten Zielgruppe erscheint und Sie keine Klicks auf Besucher bezahlen, die keine potenziellen Kunden für Sie sind.

Mit Google Ads kann sich jedes KMU oder Start-up ein gezieltes und effizientes Onlinemarketing leisten − und das bei voller Kosten- und Wirkungskontrolle.

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